Startseite

Glutenfrei
Für Kinder
Salat
Schnell
Smoothie
Vegan backen
Vegan kochen
Vegane Rohkost
Veganer Nachtisch


Kontakt

Impressum
Datenschutz
Links

LINSENSALAT IN HIMBEERESSIG MIT MUNGOSPROSSEN

Der rote Linsensalat ist schnell zubereitet und bereichert das Essen ungemein. Linsen sind nicht nur eine ideale Eiweißquelle, sondern liefern auch jede Menge Vitalstoffe wie z.B. Magnesium, Kalium, Eisen, Zink.

Zutaten:

200g Rote Linsen
halben Apfel
Zucchini
Mungo Sprossen
Schnittlauch
fürs Dressing:

Olivenöl
Himbeeressig
Salz und Pfeffer
Sojajoghurt Natur
Die roten Linsen ein paar Stunden oder über Nacht einweichen. Das Wasser wegschütten und nochmals gut die nun weichen roten Linsen waschen.

Das Dressing mit hochwertigem Olivenöl, Himbeeressig, etwas Salz und Pfeffer zu einer Vinaigrette rühren. Danach 2-3 Esslöffel Natur-Sojajoghurt hinzugeben und zu einem Dressing verrühren.

Abschließend die roten Linsen und eine halbe fein geschnittene Zucchini hinzu und mit einem halben Apfel verfeinern, indem er fein geraspelt wird. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kräuter. Da ich noch Schnittlauch und frisch gezogene Mungosprossen im Hause hatte, habe ich diese in den Salat hinzugegeben.

Fertig ist der Linsensalat!